24-Stunden-Betreuung
Kostenfreie Beratung
Wir bieten unverbindliche und kostenfreie Erstgespräche zum Thema 24-Stunden-Betreuung vor Ort, da wir Ihre Situation für die Selektion der Betreuungskräfte genau kennenlernen möchten und für eine optimale Personalselektion auch kennen müssen. Eine ausführliche Beratung im Vorfeld ist genauso essenziell wie die Erhebung Ihrer Anforderungen an eine optimale Betreuung daheim.
Das Verstehen Ihrer Wünsche ist ein zentrales Kriterium bei der Auswahl der geeigneten Betreuungskraft. Dieses ausführliche Gespräch ist uns sehr wichtig, damit wir von Beginn an Betreuerinnen und Betreuer selektieren können, die die Anforderungen an sie genau kennen.
Erfahrung, Referenzen, Deutschkenntnisse des Personals
Viele Anbieter in der Seniorenbetreuung kooperieren mit Fremdagenturen im Herkunftsland der 24 Stunden Betreuungskräfte, die letztendlich die Personalselektion komplett übernehmen. Wir haben uns bewusst gegen dieses Modell entschieden, da bei dieser Schnittstelle oft wichtige Informationen verloren gehen. Wir kennen Sie und Ihre Bedürfnisse, daher sehen wir den direkten Kontakt mit Bewerbern und Bewerberinnen für eine bestmögliche Selektion als Basis für einen erfolgreichen Start in die 24-Stunden-Betreuung. Zentrale Merkmale bei unserem Mehrstufen-Selektionsprozess sind neben Erfahrung und Referenzen sehr gute Deutschkenntnisse, Motivation und Verlässlichkeit.
Die Kosten -
Faire Kosten, handselektiertes Personal: so funktioniert 24-Stunden-Betreuung
Servicepaket
Unser Servicepaket in der 24-Stunden-Betreuung:
- unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch vor Ort
- personelle Organisation einer durchgehenden 24-Stunden-Betreuung
- Übernahme der Administration (Auszahlungen, Honorarnoten, Behördenwege etc.)
- psychosoziale Begleitung (periodische Visiten vor Ort)
- durchgehende Erreichbarkeit (auch an Wochenenden und Feiertagen)
Gesamtkosten
Laufende Kosten während der Betreuung:
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104€ |
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7€ pro Tag |
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111€ pro Tag |
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400€ |
Wir kümmern uns um das Rundherum
Nicht nur die Unterstützung bei administrativen Belangen (Förderansuchen, Werkverträge etc.) zu Beginn der 24-Stunden-Betreuung ist Teil unseres Leistungsangebots, sondern auch eine regelmäßige Hilfestellung für Familie und Pflegekräfte während der gesamten Laufzeit der Betreuung: wir übernehmen alle Auszahlungen an die Betreuer und kümmern uns auch um Fragen zu SVS, WKO, etc.
Wir erstellen unterstützend die Honorarnoten für das Pflegepersonal und klären sämtliche administrative Fragestellungen. Anders formuliert übersenden wir Ihnen eine Rechnung, die Sie per Erlagschein oder Internet Banking begleichen können - um alles andere kümmern wir uns.
Erreichbarkeit gewährleistet
Unsere Telefonnummer verbindet Sie in kein Service Center: wir sind für Sie immer da, denn in der 24-Stunden-Betreuung kann auch am Abend oder während des Wochenendes eine Situation auftreten, die man rasch klären muss.
Förderungen und Zuschüsse
Pflegestufe 3
- Pflegegeld: -502,80€
- Förderung Sozialministerium gem. Richtlinien: -800€
- GESAMT Abzüge: -1.302,80€
- Eigenleistung pro Monat (30 Tage): 1.697,20€
- Eigenleistung pro Tag: 56,58€
Pflegestufe 4
- Pflegegeld: -754,00€
- Förderung Sozialministerium gem. Richtlinien: -800€
- GESAMT Abzüge: -1.554,00€
- Eigenleistung pro Monat (30 Tage): 1.446,00€
- Eigenleistung pro Tag: 48,20€
Pflegestufe 5
- Pflegegeld: -1.024,20€
- Förderung Sozialministerium gem. Richtlinien: -800€
- GESAMT Abzüge: -1.824,20€
- Eigenleistung pro Monat (30 Tage): 1.175,80€
- Eigenleistung pro Tag: 39,19€
Pflegestufe 6
- Pflegegeld: -1.430,20€
- Förderung Sozialministerium gem. Richtlinien: -800€
- GESAMT Abzüge: -2.230,20€
- Eigenleistung pro Monat (30 Tage): 769,80€
- Eigenleistung pro Tag: 25,66€
Regelmäßige Qualitätsvisiten inkludiert
Unsere Qualitätsvisiten durch österr. dipl. Personal sind ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit in der 24 Stunden Betreuung: im Rahmen dieser Visiten wird die Betreuungssituation erhoben, Optimierungsmöglichkeiten werden erarbeitet und aktuelle Themen besprochen.
Unser oberstes Ziel ist eine stabile Betreuung mit gleichbleibendem Personal, denn wir verstehen die Herausforderung, die ein Personalwechsel in sich birgt. Seniorenbetreuung ist eine sehr persönliche Dienstleistung, die Vertrauen braucht. Daher ist uns ein enger und persönlicher Kontakt während der gesamten Betreuungslaufzeit wichtig.